shunya yoga logo
Mindfulness-Yoga: vom Klang zur Stille

Sonntag, 25. November 2018
16.00 – 17.30h

regenerierende Yoga-Klasse mit Klangschalen-Meditation mit Angela

„Der Ton der Klangschale bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energie frei.“ ( Peter Hess ).

In dieser erholsamen und entspannenden Restorative-Yoga-Klasse widmen wir uns ganz der      körperlichen und geistigen Regeneration durch die Praxis des Loslassens in sanften und      passiven Yogahaltungen in Verbindung mit der Klangmassage, wobei die Klangschalen auf        den Körper aufgesetzt werden und so ihre volle Wirkung entfalten können. So können wir      dann im Anschluss vom Klang in die Stille der Meditation übergehen.


Bei der Klangmassage ist es wesentlich zu lauschen, den Klang wahrzunehmen und sich dem Ton und Rhythmus des Körpers anzupassen. Ist ein harmonisches Zusammenspiel gefunden, entsteht Entspannung auf einer tiefen Ebene, was befreiend und Schmerzen lösend wirken kann. Das Anschlagen der auf dem Körper ruhenden Klangschalen löst Schwingungen aus, die sich durch den gesamten Körper ausbreiten. Blockaden werden so aufgespürt und behandelt. Durch die Klangmassage werden Selbstheilungskräfte angeregt.

Klänge sind dem Menschen seit Urzeiten vertraut. Schon in vorsprachlichen Zeiten bildeten sie die Grundlage für Kommunikation und gegenseitiges verstehen. Die Fähigkeit, Klangfarben oder- Qualitäten zu deuten, ist älter als die Menschheit und tief in unseren Genen verwurzelt. Intuitiv gehen wir mit Klängen in Resonanz, verstehen diese Klänge und reagieren ganzheitlich mit Körper und Seele darauf. So können Klänge uns die Botschaft vermitteln. „Sei hellwach, pass auf dich auf!“ oder: „ Du kannst dich sicher und geborgen fühlen, du kannst entspannen.“ Diesen Mechanismus machen wir uns in der Klangmassage zunutze.

Diese Stunde ist sehr empfehlenswert, wenn du unter Schmerzen oder körperlichen Einschränkungen leidest und Linderung suchst. Ebenso ist es eine gute Ergänzung zum Rücken- und Yin-Yoga und allen dynamischen Yoga-Stilen und Sportarten.

Für alle geeignet, die mehr Bewusstheit und Achtsamkeit praktizieren möchten und die Ruhe und Entspannung brauchen!

Kosten:
auf Monatskarte frei
regulär abrechnungsfähig auf 90 Min.-10er-Kurskarte
oder + 2€ auf 60 Min.-10er-Kurskarte
15,50€ als Einzelkurs


Informationen und Anmeldung:
www.shunya-yoga.de
info@shunya-yoga.de oder telefonisch: 0174/9366650
 

Zur Kursbuchung

Shunya Yoga ist das erste Yogastudio in Erkelenz. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen. Hier findest du die ersten Schritte um mitzumachen.

Du hast Fragen oder möchtest wissen wie du mitmachen kannst? Ruf uns an unter 0174-9366650 oder schreibe uns über das Kontaktformular.

Impressum

© Shunya Yoga