shunya yoga logo
Meditation zum Maifest

Freitag, 30. April 2021

19.30 – 20.00h

vitalisierende ONLINE-Yoga-Klasse mit Angela


Dieser Feiertag war eines der wichtigsten Feste überhaupt und wird bis heute mit unterschiedlichen Bräuchen gefeiert. Es kennzeichnet den Beginn der warmen Jahreszeit. Es ist ein Fest des Lebens, der Fruchtbarkeit, der Vereinigung, der Zeugung und des Sieges der Sonne über den Winter.

Unsere Vorfahren nannten das Sommerhalbjahr auch "Jahrestag" und das Winterhalbjahr "Jahresnacht". 
Wie stark mußte sich in diesen Menschen die Wirkung der Sonne ausgedrückt haben. Der Winter, der viel mehr als heute gekennzeichnet war von Kälte, Hunger, Krankheiten und Tod. Eine gefährliche Jahreszeit, die mit viel Angst verbunden war. Dann der Sommer mit seiner lebensspendenden Sonne, der Wärme, seinen vielen Früchten ...


Gerade in der jetzigen Krisenzeit können wir die Bedeutung viel besser nachempfinden, welches Glück und welche Freude die ersten Sonnenstrahlen und der Beginn des Frühjahrs und Sommers für uns bringt. Bedeuteten sie doch, daß das Leben weitergeht. 



Mit der Nacht auf den 1. Mai beginnt nach unserer Rechnung das Sommerhalbjahr, das vor allem durch Fröhlichkeit, Wärme, Licht, Feste und Feiern gekennzeichnet ist und das wollen wir zusammen in unserer Meditation erleben und feiern.



Diese Meditation gibt dir neuen Schwung und Elan und ist wunderbar geeignet, um achtsam und vitalisiert die warme Jahreszeit zu begrüßen.

Geeignet sowohl für Neueinsteiger als auch für Fortgeschrittene.

Kosten: 5.- € als Onlinekurs

Zur Kursbuchung

Shunya Yoga ist das erste Yogastudio in Erkelenz. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen. Hier findest du die ersten Schritte um mitzumachen.

Du hast Fragen oder möchtest wissen wie du mitmachen kannst? Ruf uns an unter 0174-9366650 oder schreibe uns über das Kontaktformular.

Impressum

© Shunya Yoga